Leistungsmarsch in St. Ingbert-Mitte
Samstag, 09.05.2015, 10:00
Traditionsgemäß am Muttertag feierten die Kameraden aus St.Ingbert-Mitte ihren „Tag der offenen Tür“. Ebenso traditionsgemäß lud die Jugendfeuerwehr St.Ingbert am Vortag zum „Leistungsmarsch“ ein. Über einen knapp sechs Kilometer langen Rundkurs quer durch die Innenstadt mussten die Jugendfeuerwehrangehörigen vor allem Teamgeist und Geschicklichkeit beweisen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
An insgesamt acht Stationen waren die Jugendfeuerwehrmitglieder auf unterschiedliche Art und Weise gefordert. Nicht nur beim „Leinenkuscheln“ zeigten die Kameraden, dass sie gemeinsam an einem Strang ziehen können. Ob von der Drehleiter gesichert als „Hochstapler“, beim geschickten Umgang mit dem Spreizer oder beim „Wasserball“-Spielen mit dem großen Dachmonitor des Tanklöschfahrzeuges meisterte die Gruppe souverän die gestellten Aufgaben.
Am Schluss wurde zwar das Siegertreppchen nur knapp verfehlt, allerdings bescheinigt der vierte Platz von zehn teilnehmenden Gruppen (bei einem Durchschnittsalter von zwölf Jahren eine der „jüngsten“ Gruppen) die beachtliche Leistung und soll das Ergebnis nicht schmälern. Gratulation an die Kameraden der Jugendfeuerwehr Rohrbach zum ersten Platz!



























